Willkommen auf der Website der Gemeinde Meierskappel



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

  Chiemen  Den nordöstlichen Grenzpunkt des Kantons Luzern sucht kaum jemand dort, wo er ist. Der liegt nämlich mitten im Zugersee. -->Ganzer Beitrag
  Dorfbrunnen  Der Dorfbrunnen erinnert an den Heimatdichter Ignaz Kronenberg (1858 - 1937), Pfarrer von Meierskappel.
  Hinterspichten  Die Hofgruppe Hinterspichten steht unter Denkmalschutz. Die Zeugen alter Bauernhandwerkskunst vermitteln das Bild der kunstvollen Bauart.
Pfarrkirche  Der Ort der Kirche hat eine lange und bewegte Geschichte. Der Ort ist wahrscheinlich eine Stiftung des Meiers von Cham und unterstand ursprünglich der wohlhabenden Fraumünsterabtei in Zürich. -->Ganzer Beitrag
  Werkgruppe Bronzeknäuel  Das moderne Kunstwerk wurde vom Luzerner Künstler Anton Egloff gestaltet. Die Knäuel beinhalten die Themen Kosmos, Erde, Tier, Mensch und Maske.